logo_sg-havel
Neu: Aufbau einer Jugendsportgruppe

Es gelten immer noch Einschränkungen für Vereine wegen der Corona-Krise,
aber das Betreten unseres Vereinsgeländes ist wieder erlaubt. Gastlieger dürfen z. Z. noch nicht anlegen.

(Für aktuelle Wassersport Gesetzesinformationen - was ist erlaubt, was nicht - klick hier)

boat-sail

Unsere Sportgemeinschaft hat beschlossen eine aktive Jugendarbeit ins Leben zu rufen und regelmäßig zu betreuen.

Wir stehen noch ganz in den Anfängen. Ziel ist es Kinder und Jugendliche mit dem Wassersport vertraut zu machen.

Für die Betreuung wird jetzt ein Jugendleiter fachlich ausgebildet, der dann mit dem Saisonbeginn ab Mai zur Verfügung steht.

Die geplanten Freizeitbeschäftigungen sind noch nicht endgültig festgelegt, hier sollen die interessierten Kinder auch mit entscheiden können.

Als ersten Vorschlag möchten wir anbieten Lehrgänge zum Erlernen des Stand Up Padling
zu realisieren. Dies ist eine neue und moderne Sportart, bei der man sich stehend auf einem surfboardähnlichem Schwimmkörper mit Hilfe eines Paddels über über das Wasser bewegt.

Wir sind aber auch offen für jeden anderen Vorschlag.

Hier ein      YouTube Video zum Stand Up Padling

Start Video

Seiten aktualisiert am 17.5.2020